Es gibt was auf die Ohren! #1

„My home is my castle“ ist was für Anfänger und Traditionalisten. Mein zu Hause ist die Musik. Und weil diese Leidenschaft am besten mit vielen Gleichgesinnten geteilt wird, folgen in regelmäßiger Reihenfolge meine Lieblingssongs (always in process…) und aktuelle Spotify-Playlists. Viel Spaß beim Reinhören, Kennenlernen und Mitsingen.

Elton John ist vermutlich auf keiner Playlist die absolute Nummer eins. Aber zwischendurch hat der Gute sich mal ans Klavier gesetzt und richtige Klassiker in die Tasten gehauen. Darunter auch „Benny and the Jets“.

Depeche Mode covern ist immer ein Wagnis – und vor allem in den Augen von wahren DM-Fans ein oft belächelter Musikakt. Doch die Shiny Toy Guns haben den Seelenstrip und die Hürde genommen. Sicher kein Lied für jeden. Aber für mich.

Nena, nicht nur für immer jung, sondern auch für immer musikalisch. Toller popiger Song, der Laune macht.

Lyrisch derzeit in deutscher Sprache unerreicht. Mit „Im Garten von Gettis“ weckt Philipp Poisel Emotionen, die sich tief in die Seele eingekuschelt hatten. Da können sogar Salz auf der Haut und Sand in den Schuhen wieder Spaß machen.

theblingming

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s